Sprachen:

Englisch
Teilweise werden Spanisch und andere Sprachen gesprochen.

Wichtige Vokabeln:

Hello (Hallo), How are you? (Wie geht es Ihnen?), Please (Bitte), Thank you (Danke), Good bye (Auf Wiedersehen)

Anreise:

PKW: Die Straßen sind ausgezeichnet ausgebaut.
Flugzeug: Der Flughafen von Charleston wird von anderen Städten der USA aus angeflogen.
Bahn: Eine Amtrak Linie fährt von Chicago über Huntington, Charleston, Montgomery, Thurmond, Alderson, Prince und White Sulphur nach New York.
Bus: Greyhound bietet Busverbindungen zwischen den Städten der USA an. Von Winston Salem fährt eine Linie über Beckley, Charleston und Parkersburg nach Cleveland. Eine weitere Verbindung wird von Charleston über Huntington, Lexington und Clarksburg nach Pittsburgh angeboten.

Einreisebestimmungen:

Staatsbürger aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Schweden und Spanien benötigen zur Einreise, bei einem Aufenthalt unter 90 Tagen, einen gültigen Reisepass und ein Rückflugticket.
Der Reisepass muss bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.
Bürger aus anderen EU-Ländern und Nicht-EU-Ländern brauchen in der Regel einen Reisepass und ein Visum.
Zu Ausnahmen und ergänzenden Bestimmungen wenden Sie sich bitte an die Botschaft.
Es besteht ein Einreiseverbot für: Drogenabhängige und Händler, Reisende mit Vorstrafen, zuvor aus den USA Ausgewiesene und Personen mit ansteckenden Krankheiten. Ausgenommen sind Touristen, die zuvor ein "Waiver of Ineligibility" erhalten haben.

Zoll und Einfuhrbestimmungen:

Tabak: 200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 2 kg Tabak
Alkohol: 1 l Spirituosen
Waffen: Es besteht ein absolutes Einfuhrverbot für Waffen und Munition, Feuerwerkskörper und Klappmesser.
Drogen und Medikamente: Einfuhrverbote bestehen für Absinth, biologische Materialien, Narkotika und gefährliche Arzneimittel (bei medizinischer Notwendigkeit ist ein Attest des Arztes nötig)
Lebensmittel und Pflanzen: Saatgut, Obst und Pflanzen, Fleisch und Geflügelprodukte sind als Einfuhrartikel verboten.
Haustiere: Die Broschüre "Pets and Wildlife" informiert Sie über die alle Einfuhrbestimmungen. (Erhältlich bei den Botschaften)
Sonstiges: Geschenke für 100 US$ dürfen zollfrei eingeführt werden.
Es besteht ein Einfuhrverbot für Gegenstände aus Kuba, Iran und Haiti sowie pornographische Erzeugnisse.
Bei den zur Einfuhr verbotenen Gegenständen kann teilweise mit Sonderlizenzen eine Einfuhrerlaubnis erwirkt werden.

Reisen im Land:

PKW: Die Straßen sind ausgezeichnet. Mietwagen sind in den großen Städten erhältlich. Für die Anmietung eines PKW werden ein internationaler Führerschein sowie eine Haftpflichtversicherung empfohlen.
Bus:
Greyhound bietet Busverbindungen zwischen den Städten der USA an.

Unterkunft:

Hotel: Es gibt sehr viele Hotels, Inns und Motels. Auch Bed und Breakfast verbreitet sich hier mehr und mehr.Genauere Infos:
American Hotel & Motel Association
Suite 600
1201 New York Avenue NW
Washington
DC 20005-3931
Tel. +1-(0)202-289 31 00
Fax +1-(0)202-289 31 99
www.ahma.com

Die USA verfügen auch über einen Guesthouseverband:
Tourist House Association of America
PO Box 355-AA
Greentown
PA 18426
Tel. +1-(0)717-676 32 22

Jugendherberge: In fast 70 Städten der USA wird günstige Unterkunft in den YMCA's angeboten. Auch Jugendherbergen, die den Mitgliedern des internationalen Jugendherbergsverbandes offen stehen, bieten preiswerte Unterkünfte.
Camping: Campingplätze stehen vor allem in den Rocky Mountains und in den Staaten der Ostküste zur Verfügung.Infos:
KOA (Kampgrounds of America)
Tel. +1-(0)406-248 74 44
Fax. +1-(0)406 248 74 14
www.koakampgrounds.com/Intl/german_generalinfo.htm

Medizinische Vorsorge:

Schließen Sie unbedingt eine Reisekrankenversicherung ab. (Empfehlenswert ist eine Versicherung im Wert von mindestens 500.000 US$)
Wer Kinder an einer amerikanische Schule anmelden möchte, muss eine Impfung gegen Diphtherie, Masern, Polio, Röteln und teilweise Mumps, Keuchhusten und Tetanus vorweisen.

Feiertage/Veranstaltungen:

1. Jan., 19. Jan. (Martin-Luther King Day), 16. Febr (Presidents Day)., 24. Mai (Memorial Day), 4. Juli (Unabhängigkeitstag), 6. Sept.(Labour Day), 11. Oktober (Columbus Day), 11. Nov.(Veteranentag), 27. Nov. (Thanksgiving), 25. Dez.

Strom:

110/120 V / 60 Hz (Adapter erforderlich)

Währung:

US-Dollar

Wichtige Adressen:

West Virginia Division of Tourism
90 MacCorkle Avenue,SW,
South Charleston WV 25303
Tel. +1-(0)304-558 22 00
Fax +1-(0)304-558 29 56
www.callwva.com


Deutsche Botschaft
4645 Reservoir Road NW
Washington
DC 20007-1998
Tel.: +1-(0202)-298 81 40
Fax: +1-(0202)-298 42 49
www.germany-info.org

Botschaft der USA
Neustädtische Kirchstraße 4-5
10117 Berlin
Tel.: 030-238 50
Fax: 030-238 62 90
www.usembassy.de

Tipps:

Shopping: Die Geschäfte sind in der Regel Mo - Sa 9.00-17.00/18.00 Uhr geöffnet. Viele Geschäfte sind sonntags oder sogar 24 Stunden durchgehend geöffnet.

Essen und Trinken:
Besondere Spezialitäten sind Pancakes (Pfannkuchen, die oft mit Ahornsirup gegessen werden) sowie Hot Dogs, Hamburger und Pizza. In den USA sind Schnellimbissketten stark verbreitet. Die Amerikaner trinken sehr viel Kaffee. In vielen Cafés wird Kaffee mit verschiedenen Siruparten angeboten (Orangenkaffee, Vanillekaffee usw.).

Sonstiges:
Trinkgeld wird allgemein erwartet.

Do's and Don't's:
In Restaurants, Klubs und guten Hotels sollten Sie elegantere Kleidung tragen. Es wird empfohlen, eine Kreditkarte mitzuführen.

Wussten Sie schon?

Der Staat ist nach der englischen Königin Elizabeth I. benannt, die den Beinamen "Virgin Queen" trug.


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